Testimonials

Lisa Henson
Anfangs noch bei Tutu Myra Delaquis und später bei Noëlle Delaquis, durfte ich eine überaus professionelle, tiefgehende Ausbildung geniessen, die neben der präzise vermittelten Körperarbeit weit mehr beinhaltet als nur dies: So werden bei AlohaSpirit die hawaiische Kultur, die Lebens- und Heilweise der Inseln sowie auch der eigentliche “Aloha Spirit” gelebt und auch weitergegeben, sowohl durch die Leiterinnen wie auch durch die hawaiischen Lehrer.

Die “hawaiische Familie” in Meilen ist für mich ein Ort geworden, an dem ich mich zu Hause fühle und mich verbinden kann mit der hawaiischen Lebensart, die das Lomilomi so einzigartig und tiefgehend macht. Ein Einlassen als ganzer Mensch auf verschiedensten Ebenen ist gleichzeitig gefordert wie dieses Einlassen auch gefördert wird, und so bin ich sowohl persönlich als auch professionell durch die Ausbildung zum Lomilomi Practitioner gewachsen.

Der Lehrgang bei AlohaSpirit ist umfassend, ganzheitlich und so vollkommen, so dass ich mich mit dem Diplom bestärkt fühle, nun meine eigene Praxis zu eröffnen. Dabei profitiere ich von den Weiterbildungsangeboten, die es mir erlauben, mich stets zu entwickeln, mein Können zu verfeinern und noch tiefer in die Kunst des Lomilomi einzutauchen.

Mahalo – in Dankbarkeit für das tiefe Wissen, an dem ich teilhaben darf.
Urs Ruf
Im Januar 2014 startete ich den Lomilomi- Lehrgang mit Attest bei Aloha Spirit mit den Modulen 1 & 2 (Rücken/Front) um die Basis kennen zu lernen. Die Vermittlung des Wissens, die ganzheitliche Betrachtungsweise Mensch, Kultur, Wirkung und Umsetzung, liessen mich hinreissen den Diplom Lehrgang anzugehen. Es ist wunderbar, eine solche Massageschule gefunden zu haben und besuchen zu dürfen, in der mit Professionalität und Engagement die hochstehende Massagekultur von Hawai'i gelehrt wird. Besten Dank an Noëlle Delaquis und ihrem Team für ihre Arbeit.
Dorine Bertholjotti-Andenmatten
Die über ein Jahr verteilte Lomilomi-Ausbildung bei AlohaSpirit habe ich als fundiertes und professionelles Angebot erlebt. Zudem hat diese tief berührende Körperarbeit in mir selbst viel bewegt, sodass ich nicht nur für meinen Beruf und meine eigene Gesundheit viel lernen konnte, sondern für mein ganzes Leben. Das habe ich bis anhin in keiner anderen Weiterbildung so empfunden. Lomilomi ist ein kraftvolles Werkzeug, welches ich nun mit Freude und Stolz ausübe. Ich danke der gesamten AlohaSpirit-Familie für dieses besondere Jahr!

Andreas Hänzi
Ich erfuhr bei AlohaSpirit tiefe Körperarbeit - die naturgemäss weit über den Körper allein hinaus wirkt. Man spürt sofort, dass Noëlle Delaquis eine ausgewiesene Spezialistin auf ihrem Gebiet ist, und sich mit Hingabe ihren Kunden widmet. Ihre Arbeit berührt, nicht nur im physischen Sinn. Allen zu empfehlen, wo sie auch stehen und gehen.
Claudine Treichler
Während meiner Ausbildung in Lomilomi habe ich AlohaSpirit als überaus kompetentes Zentrum für hawaiische Kultur und hawaiisches Wissen kennen und schätzen gelernt. Beeindruckend ist für mich die intensive Verbindung von AlohaSpirit zu ihren Lehrern auf Hawai’i. Durch die Pflege dieser Kontakte sind die Schülerinnen und Schüler gewiss, immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein.

Der Aufbau der Ausbildung zum Lomilomi-Practitioner ist so strukturiert, dass man stets gefordert ist und sich gleichsam gut aufgehoben fühlt. Diese Art des Lernens macht sehr viel Freude und gibt einem Antrieb, nach mehr zu streben. Durch den Unterricht in kleinen Klassen ist man immer nahe am Geschehen und kann optimal lernen und profitieren.

Dass man auch als diplomierter Lomilomi-Practinioner die Gelegenheit hat, sich in Vertiefungs-Seminaren weiterhin auf dem aktuellsten Stand zu halten, zeichnet AlohaSpirit als verantwortungsvolle Schule mit grossem Interesse an Studierenden und ehemaligen Studenten aus!

Ob Lomilomi, Hula oder Hu Ana - in diesem Umfeld lernen zu dürfen mit der Gewissheit, dass die Achtung und der Respekt gegenüber Hawai’i und seinem uns übertragenen Wissen stets gewährleistet ist, erfüllt mich mit grosser Freude!

Mahalo nui na kumu!
Susan Born
Den Diplomkurs bei Aloha Spirit habe ich nach mehreren Lehrgängen im Bereich der Körperarbeit – wie der asiatischen Heilmassage Tuina TCM – als die umfangreichste, sorgfältigste und herzlichste Ausbildung erlebt.

Der Stoff wird sehr authentisch vermittelt. Die strenge, aber wohlwollende Schulung in fokussierter Körperarbeit hat mich persönlich wie auch in meinen beruflichen Kenntnissen enorm weitergebracht. Darüber hinaus habe ich viel über die Geschichte Hawaii's, die Denk- und Lebensweise dieser Kultur erfahren.

Auch das Hula-Tanzen und vor allem das Chanten wurden für mich eine ausgleichende und wichtige Inspirations- und Kraftquelle.

Was ich an Selbstverantwortung und Respekt in diesem Jahr gelernt habe, hat mich tief berührt und enorm weitergebracht.

Dafür bin ich Myra, Kumu Keala, Noëlle und Claudia sehr dankbar und verbunden. Freue mich auf mehr !
Angela Aebli
Der Lomilomi-Lehrgang von Alohaspirit ist eine wahre Perle im Ozean der Aus- und Weiterbildungen. Hawaiische Brisen treten ein, und durch die Auseinandersetzung mit dem Thema Berührung öffnen sich Türen zu ungeahnten Tiefen. Endlich ein Ort, an dem ich tief durchatmen kann. Endlich ein Ort, an dem sein darf, was ist.

Der Lehrgang hilft, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, ich lerne meine Muster und Verhaltensweisen zu erkennen, um sie dann im Verlaufe des Kurses – mittels Körperarbeit – überwinden zu lernen. Und je mehr ich über Lomilomi erfahre, desto tiefgründiger und nachhaltiger wird die Massage. Widmet man sich zusätzlich dem Chanten und dem Hula, von AlohaSpirit als Teil der Ausbildung angeboten, wird die Seele Hawaii‘s so richtig spürbar...

So wird jeder Tag zu einem reichhaltigen Geschenk, einem Nektar für Körper, Geist und Seele. Ein Lehrgang, so ganzheitlich, wie ich es selten erlebt habe.

Mahalo nui, Noëlle

Sandra Mathys
Bei meiner Ausbildung zur diplomierten Lomilomi Practitioner Aloha Spirit durfte ich eine sehr gute, vielseitige und fundierte Ausbildung geniessen. Ich bin fasziniert von der hawaiischen Lebensphilosophie, welche bei Aloha Spirit wirklich gelebt und gelehrt wird. Ausserdem bin ich sehr stolz, dass ich die Ausbildung bei Aloha Spirit absolvieren durfte, die Massagen nun ausführen und mich gleichzeitig noch weiter ausbilden darf.

Wer einmal Aloha Spirit-Luft geschnuppert hat, den lässt diese Welt nicht mehr los. Es ist jedes Mal wie ein nach Hause kommen, und ich kann eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen.

Besonders bereichernd ist es auch, dass Kumu Keala regelmässig in die Schweiz kommt und mit uns sein Wissen teilt.

Mahalo Nui meinen Lehrern Tutu Myra, Noëlle und Claudia.
Franziska Hartmann
Ich bin glücklich, meine Lomi Lomi-Ausbildung bei Aloha Spirit gemacht zu haben. Mit sehr viel Engagement, Professionalität und ganzem (hawaiischen) Herzen haben die AlohaSpirit-Lehrenden mich den Aloha Spirit erleben und fühlen lassen. Diese wunderbare, heilsame Massagetechnik hat mich sehr bereichert im therapeutischen und wohlfühlenden Arbeiten am und mit dem Menschen.
Christine Stevens
Die Erfahrungen und alles, was ich neu dazu gelernt habe bei Noëlle und mit der Gruppe, haben mich persönlich ein gutes Stück weiter gebracht auf meinem Weg, meinen Erfahrungsschatz erweitert und gleichzeitig viel Freude und Spass gemacht. Die Aloha Spirit Lomiomi Ausbildung ist fundiert, authentisch und lehrreich, insbesondere die Lektionen in hawaiischer Kultur. Herzlichen Dank für alles, liebe Noëlle.
Karin Bürki
Liebe Noelle, herzlichen Dank für die weitreichende und fundierte Ausbildung bei dir. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Sowohl privat als auch im beruflichen Umfeld sind neue Wege geöffnet. Die neu erworbenen Kenntnisse werde ich nutzen und in meine Lomi Lomi Körperarbeit integrieren.

Gerne empfehle ich den Kurs weiter. ALOHA

Susanne Klingler
Noëlle Delaquis Vermittlungsstil ist bodenständig, humorvoll, packend, gewissenhaft – und immer wieder überraschend. Ich habe viel gelernt, auf allen Ebenen, und ich kann die Lomilomi Ausbildung bei AlohaSpirit mit bestem Gewissen jedem/jeder empfehlen, der/die tiefer gehen möchte als „nur“ eine weitere Methode zu lernen. Ich bin sehr dankbar zu sehen, wie AlohaSpirit und die Menschen dahinter in einem wunderbaren Austausch stehen mit den Menschen, Lehrern und der wunderbaren Kultur Hawai’s, zu den Wurzeln dieser Arbeit. Und ich bin – als absolute Hawai’i Liebhaberin und langjährige Lomilomi Praktizierende – so dankbar, hier in Meilen diese „Ohana“ zu wissen, der ich jetzt auch angehöre. Ein Stück Hawaii am Zürichsee!!
TOP