Hula Kahiko Tag

09. Dezember 2018

Monatlicher Hula-Tag


Ein Mal monatlich nehmen wir uns Zeit, uns einem bestimmten Tanz und Chant vertieft zu widmen. Dazu gehört jeweils auch die damit verbundene mythologische Geschichte; denn die Tänze und Chants aus Hawai'i erzählen sehr häufig von den hawaiischen Göttern und Göttinen, ihrem (Liebes-)Leben sowie der Natur der Inseln.

Unser Hula-Tag ist eine gute Gelegenheit, um für einen Tag lang ganz in Tradition und Kultur Hawai'is einzutauchen.

Geleitet wird der Hula-Tag von Kumu (Lehrerin) Noëlle Delaquis, Gründerin und Leiterin der Hula-Tanzgruppe Nā Wai 'Ōhi'a. Noëlle unterrichtet seit 2004 Chants und Tänze in der Tradition von Nā Wai Iwi Ola (The ancient waters of life), unter der Leitung von Kumu Keala Ching.

 

Daten 2018

E Komo Mai! Herzlich willkommen

  • Samstag, 20. Oktober 2018      ('Auana-Tag). Moderne Tänze.
  • SONNTAG, 9. Dezember 2018 (Kahiko-Tag). Alte Tänze

weitere Daten folgen später.

 

jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr.
Kosten: CHF 100.-
Ort: Hale AlohaSpirit
Bitte meldet Euch an: noelle.delaquis@AlohaSpirit.ch

 

Zurück zur Übersicht

TOP