Testimonials

Giorgia Aversa
Verbindend, motivierend, wegweisend
Peter
Ich möchte mich herzlich bedanken für den lehrreichen, spannenden und bereichernden Advanced 1 - Kurs! Ich bin noch immer in leicht anderen Sphären.

Ich danke Dir und Deinen Gehilfinnen für Eure Hingabe! Mich beeindruckt vor allem Deine Präsenz und wie Du es schaffst, Dich um alle persönlich zu kümmern und Dein feines Gespür.
Marcel
War das ein tiefbewegendes und energiereiches Erlebnis! Ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Engagement und Deine Hingabe. Ich freue mich sehr, dass Lomi ein so wichtiger Teil meiner Reise geworden ist, die ich erst wirklich durchs Lomi habe wahrnehmen können.

Corinne
Ich finde es hat sich etwas geändert, ich bewege mich achtsamer und versuche mich dadurch mehr als vorher mich mit den Füssen zu Erden..es gelingt mir öfters meinen Platz einzunehmen, mehr den ganzen Körper auszufüllen als nur im Kopf zu leben. Rückenschmerzen sind nach wie vor unterschiedlich, aber weniger intensiv.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf nächste Woche bei dir!
Barbara
Ich bin heute morgen erfüllt und mit einem Glücksgefühl aufgewacht. Das zeigt mir, dass Lomi die langgesuchte berufliche Seelennahrung sein könnte. Ich freue mich auf den Weg...

Vielen Dank nochmals für die kompetente Ausbildung und wunderbare Betreuung von euch allen!
Sigrid Lüber
Eine wundervolle Körperarbeit! Ich kann Aloha Spirit und Noelle Delaquis sehr empfehlen.Erst am vergangenen Freitag war ich in einer Behandlung bei Noelle und es hat so unglaublich gut getan und ich habe erst noch Übungsempfehlungen für meinen Nacken erhalten. Toll!
Michael Hasler, Business Development Manager
Ich war lange Zeit sehr skeptisch gegenüber Massagen und Alternativmedizin. Durch einen Gutschein für Alohaspirit habe ich die Kunst der Lomilomi-Massage entdeckt und schätzen gelernt. Die Lomilomi-Massage ist für mich ein Fest der Sinne, d.h. die fliessenden und kraftvollen Massagebewegungen erlauben mir ein Loslassen und Entspannen auf allen Ebenen. Ich verlasse die Massage jeweils mit einem unglaublichen Hochgefühl und einer Entspannung, die mir neue Kraft für die kommenden Herausforderungen geben.

Das absolute Highlight ist für mich auch, dass Noëlle Delaquis den Spirit of Aloha authentisch lebt und ihn auch durch ihre Massage an die Kundschaft weitergibt.

Maureen Liebschner
Die gewonnene innere Ruhe und Ausgeglichenheit habe ich ein paar Tage danach noch sehr stark beibehalten können. So langsam klingt sie ab, aber die Erinnerung an den Gesang, die Behandlung und die Musik bringen mich schnell wieder zu einem ruhigeren Punkt in mir drin. Vielen Dank dafür!
Sandra Mathys
Übrigens, meinem Psoas-Muskel geht es super!!
Maria Annunziata
Du hast mich respektiv meine Seele ganz tief berührt, mit deinen einfühlsamen und gutgesinnten Worten, sowie mit deiner Berührung.
Lisa Henson
Anfangs noch bei Tutu Myra Delaquis und später bei Noëlle Delaquis, durfte ich eine überaus professionelle, tiefgehende Ausbildung geniessen, die neben der präzise vermittelten Körperarbeit weit mehr beinhaltet als nur dies: So werden bei AlohaSpirit die hawaiische Kultur, die Lebens- und Heilweise der Inseln sowie auch der eigentliche “Aloha Spirit” gelebt und auch weitergegeben, sowohl durch die Leiterinnen wie auch durch die hawaiischen Lehrer.

Die “hawaiische Familie” in Meilen ist für mich ein Ort geworden, an dem ich mich zu Hause fühle und mich verbinden kann mit der hawaiischen Lebensart, die das Lomilomi so einzigartig und tiefgehend macht. Ein Einlassen als ganzer Mensch auf verschiedensten Ebenen ist gleichzeitig gefordert wie dieses Einlassen auch gefördert wird, und so bin ich sowohl persönlich als auch professionell durch die Ausbildung zum Lomilomi Practitioner gewachsen.

Der Lehrgang bei AlohaSpirit ist umfassend, ganzheitlich und so vollkommen, so dass ich mich mit dem Diplom bestärkt fühle, nun meine eigene Praxis zu eröffnen. Dabei profitiere ich von den Weiterbildungsangeboten, die es mir erlauben, mich stets zu entwickeln, mein Können zu verfeinern und noch tiefer in die Kunst des Lomilomi einzutauchen.

Mahalo – in Dankbarkeit für das tiefe Wissen, an dem ich teilhaben darf.

Susanne Klingler
Noëlle Delaquis Vermittlungsstil ist bodenständig, humorvoll, packend, gewissenhaft – und immer wieder überraschend. Ich habe viel gelernt, auf allen Ebenen, und ich kann die Lomilomi Ausbildung bei AlohaSpirit mit bestem Gewissen jedem/jeder empfehlen, der/die tiefer gehen möchte als „nur“ eine weitere Methode zu lernen. Ich bin sehr dankbar zu sehen, wie AlohaSpirit und die Menschen dahinter in einem wunderbaren Austausch stehen mit den Menschen, Lehrern und der wunderbaren Kultur Hawai’s, zu den Wurzeln dieser Arbeit. Und ich bin – als absolute Hawai’i Liebhaberin und langjährige Lomilomi Praktizierende – so dankbar, hier in Meilen diese „Ohana“ zu wissen, der ich jetzt auch angehöre. Ein Stück Hawaii am Zürichsee!!
Karin Bürki
Liebe Noelle, herzlichen Dank für die weitreichende und fundierte Ausbildung bei dir. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Sowohl privat als auch im beruflichen Umfeld sind neue Wege geöffnet. Die neu erworbenen Kenntnisse werde ich nutzen und in meine Lomi Lomi Körperarbeit integrieren.

Gerne empfehle ich den Kurs weiter. ALOHA
Karim Toledano
Karim Toledano Seit einigen Jahren komme ich zu Dir, um Lomilomi-Massagen zu geniessen, und ich muss sagen, dass sie mir nicht nur gut tun, sondern es ist immer auch eine Freude, Dich wieder zu sehen. Die zwei Stunden auf Deinem Tisch sind für mich Momente der Ruhe und gleichzeitig Momente, in denen ich mich wieder spüre und abschalten kann. Dazu kommen die Effekte der Massage selbst. Ich freu mich immer wieder auf das nächste Treffen, und ich wünsche jedem Menschen, so etwas zu erleben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und mit mir wirst Du in Zukunft weiterhin als Kunde rechnen müssen. :-)
Roberto Mazzeo

Patrick Deiss
Mit Ihrer Massagse haben Sie mir, in einer anspruchsvollen Zeit, Energie und vor allem Lebenskraft geschenkt.
Thomas Roth
Thomas Roth Zuerst hatte ich etwas Hemmungen, mich besingen und einölen zu lassen. Dann aber erlebte ich, wie wunderbar eine Lomilomi-Massage von den Zehen bis zu den Haarwurzeln entspannt. Durch das harmonische Massieren und Dehnen riefen sich vergessen gegangene Muskeln wieder in Erinnerung, und auch angenehme Erinnerungen an vergangene Zeiten in Hawaii wurden wieder präsent. Absolut empfehlenswert!
Sandra Mathys
Bei meiner Ausbildung zur diplomierten Lomilomi Practitioner Aloha Spirit durfte ich eine sehr gute, vielseitige und fundierte Ausbildung geniessen. Ich bin fasziniert von der hawaiischen Lebensphilosophie, welche bei Aloha Spirit wirklich gelebt und gelehrt wird. Ausserdem bin ich sehr stolz, dass ich die Ausbildung bei Aloha Spirit absolvieren durfte, die Massagen nun ausführen und mich gleichzeitig noch weiter ausbilden darf.

Wer einmal Aloha Spirit-Luft geschnuppert hat, den lässt diese Welt nicht mehr los. Es ist jedes Mal wie ein nach Hause kommen, und ich kann eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen.

Besonders bereichernd ist es auch, dass Kumu Keala regelmässig in die Schweiz kommt und mit uns sein Wissen teilt.

Mahalo Nui meinen Lehrern Tutu Myra, Noëlle und Claudia.
Susan Born
Den Diplomkurs bei Aloha Spirit habe ich nach mehreren Lehrgängen im Bereich der Körperarbeit – wie der asiatischen Heilmassage Tuina TCM – als die umfangreichste, sorgfältigste und herzlichste Ausbildung erlebt.

Der Stoff wird sehr authentisch vermittelt. Die strenge, aber wohlwollende Schulung in fokussierter Körperarbeit hat mich persönlich wie auch in meinen beruflichen Kenntnissen enorm weitergebracht. Darüber hinaus habe ich viel über die Geschichte Hawaii's, die Denk- und Lebensweise dieser Kultur erfahren.

Auch das Hula-Tanzen und vor allem das Chanten wurden für mich eine ausgleichende und wichtige Inspirations- und Kraftquelle.

Was ich an Selbstverantwortung und Respekt in diesem Jahr gelernt habe, hat mich tief berührt und enorm weitergebracht.

Dafür bin ich Myra, Kumu Keala, Noëlle und Claudia sehr dankbar und verbunden. Freue mich auf mehr !

Urs Ruf
Im Januar 2014 startete ich den Lomilomi- Lehrgang mit Attest bei Aloha Spirit mit den Modulen 1 & 2 (Rücken/Front) um die Basis kennen zu lernen. Die Vermittlung des Wissens, die ganzheitliche Betrachtungsweise Mensch, Kultur, Wirkung und Umsetzung, liessen mich hinreissen den Diplom Lehrgang anzugehen. Es ist wunderbar, eine solche Massageschule gefunden zu haben und besuchen zu dürfen, in der mit Professionalität und Engagement die hochstehende Massagekultur von Hawai'i gelehrt wird. Besten Dank an Noëlle Delaquis und ihrem Team für ihre Arbeit.
Vera Heim
Ich schätze Noëlles einfühlsame Begleitung im Gespräch vor der Massage, in der Art und Weise, wie sie sich während der Lomilomi voll und ganz auf mich einstellt und auch im abschliessenden Austausch. Ein wunderbares Rundum-Paket. Eine Massage oder auch eine psychologische Beratung bei Noëlle ist für mich ein Akt der Selbstfürsorge. Es ist ein Timeout, das mir hilft, mich wieder zu zentrieren und kraftvoll vorwärts zu gehen. Ich kann Noëlle wirklich wärmstens empfehlen.
Yen Han, Prima ballerina of Zurich Ballett Opera House
Yen Han Thank you for bringing AlohaSpirit and the Lomilomi-massage here. It does wonders for me and I am sure for others too. It is more than just a massage. It cleanses the whole body through and gives new energy, plus everything positive to the body,mind and soul. Lomilomi is something everybody must experience.
Irène Timm, Yogalehrerin
Irène Timm Ich habe die Lomilomi-Massage schätzen gelernt, weil sie ganzheitlich ist. Sie spricht Körper, Geist sowie auch Seele an. Zudem empfinde ich die Art und Weise, wie im Lomilomi an der Beweglichkeit der Gelenke gearbeitet wird und wie die Körperteile einmal sanft, einmal kräftig behandelt werden, als sehr harmonisch. Jedenfalls habe ich die Energie in meinem Körper richtiggehend fliessen gespürt. Auf diese Weise den Körper vollkommen zu entspannen, die Gedanken loszulassen und den Geist zurückzuziehen, wirkt sowohl körperlich wie auch geistig nachhaltig belebend. Dazu kommen die ansprechende Umgebung des Aloha Spirit sowie Noëlles wunderschöner hawaïanische Gesang. Alles zusammen lässt mich in eine andere Welt eintauchen.

Franziska Hartmann
Ich bin glücklich, meine Lomi Lomi-Ausbildung bei Aloha Spirit gemacht zu haben. Mit sehr viel Engagement, Professionalität und ganzem (hawaiischen) Herzen haben die AlohaSpirit-Lehrenden mich den Aloha Spirit erleben und fühlen lassen. Diese wunderbare, heilsame Massagetechnik hat mich sehr bereichert im therapeutischen und wohlfühlenden Arbeiten am und mit dem Menschen.
Dorine Bertholjotti-Andenmatten
Die über ein Jahr verteilte Lomilomi-Ausbildung bei AlohaSpirit habe ich als fundiertes und professionelles Angebot erlebt. Zudem hat diese tief berührende Körperarbeit in mir selbst viel bewegt, sodass ich nicht nur für meinen Beruf und meine eigene Gesundheit viel lernen konnte, sondern für mein ganzes Leben. Das habe ich bis anhin in keiner anderen Weiterbildung so empfunden. Lomilomi ist ein kraftvolles Werkzeug, welches ich nun mit Freude und Stolz ausübe. Ich danke der gesamten AlohaSpirit-Familie für dieses besondere Jahr!
Daniele von Arb, Körpertherapeut, Zürich
Die Lomilomi-Massage ist ein bisschen wie zuhause ankommen. Sogar mehr als das. Sie ist präziser Druck auf Bereiche, die noch mehr ausgedehnt, bereinigt oder gelöst werden sollten, verbunden mit gleichzeitigem Trost für das Ausharren und Zulassen des Durchgangs in die allgemeine Erleichterung. Da sämtliche Gelenke des Körpers mobilisiert werden, erweitert die Behandlung nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch sehr direkt physisch die Bewegungsfreiheit. Noëlles Drucktechnik ermöglicht es zudem, auch bei schwereren Personen wie mir präzise und punktuell die subtilen Bereiche zu erreichen, die man selber im Alltag kaum spürt. Insofern fühlt man sich nach einer Lomilomi-Behandlung leichter, mehr bei sich und bewusster im gegenwärtigen Moment: Man kann sein Dasein geniessen und erhält etwas von seiner ursprünglichen, kindlichen Unbefangenheit und vom Sich-frei-Fühlen zurück. Diese Mischung von Strenge und Zärtlichkeit öffnet die Sinne und lässt einen Dankbarkeit dafür spüren, lebendig zu sein.

Es sei empfohlen, sich für eine Behandlung Zeit zu nehmen, auch für den Nachhall. Das stille Hiersein nach der Massage ruft den Geschmack des Ewigen im Vergänglichen in Erinnerung.
Claudine Treichler
Während meiner Ausbildung in Lomilomi habe ich AlohaSpirit als überaus kompetentes Zentrum für hawaiische Kultur und hawaiisches Wissen kennen und schätzen gelernt. Beeindruckend ist für mich die intensive Verbindung von AlohaSpirit zu ihren Lehrern auf Hawai’i. Durch die Pflege dieser Kontakte sind die Schülerinnen und Schüler gewiss, immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein.

Der Aufbau der Ausbildung zum Lomilomi-Practitioner ist so strukturiert, dass man stets gefordert ist und sich gleichsam gut aufgehoben fühlt. Diese Art des Lernens macht sehr viel Freude und gibt einem Antrieb, nach mehr zu streben. Durch den Unterricht in kleinen Klassen ist man immer nahe am Geschehen und kann optimal lernen und profitieren.

Dass man auch als diplomierter Lomilomi-Practinioner die Gelegenheit hat, sich in Vertiefungs-Seminaren weiterhin auf dem aktuellsten Stand zu halten, zeichnet AlohaSpirit als verantwortungsvolle Schule mit grossem Interesse an Studierenden und ehemaligen Studenten aus!

Ob Lomilomi, Hula oder Hu Ana - in diesem Umfeld lernen zu dürfen mit der Gewissheit, dass die Achtung und der Respekt gegenüber Hawai’i und seinem uns übertragenen Wissen stets gewährleistet ist, erfüllt mich mit grosser Freude!

Mahalo nui na kumu!

Christine Stevens
Die Erfahrungen und alles, was ich neu dazu gelernt habe bei Noëlle und mit der Gruppe, haben mich persönlich ein gutes Stück weiter gebracht auf meinem Weg, meinen Erfahrungsschatz erweitert und gleichzeitig viel Freude und Spass gemacht. Die Aloha Spirit Lomiomi Ausbildung ist fundiert, authentisch und lehrreich, insbesondere die Lektionen in hawaiischer Kultur. Herzlichen Dank für alles, liebe Noëlle.
Christian Schmidt
Journalist
Christian Schmidt Vor zwei Jahren wurde bei mir eine unheilbare Krankheit diagnostiziert, die mit einer fortschreitenden Versteifung der Wirbelsäule und Degeneration der Gelenke einhergeht. Es sah nicht gut aus. Nach eingehenden Therapien fühle ich mich heute jedoch entscheidend besser. Zu dieser Entwicklung haben zweifellos auch die Lomilomi-Massagen beigetragen. Besonders wichtig ist für mich, dass die Massage in die Tiefe geht – bis dorthin, wo die Verspannungen und Schmerzen ihren Ursprung haben. Ebenfalls entscheidend ist, dass ich Noëlle Delaquis absolut vertraue. Ihre Professionalität und ihr Einfühlungsvermögen geben mir jene Sicherheit, die ich brauche, um mich entspannen zu können. In diesem Sinne bin ich sehr glücklich, AlohaSpirit und die hawaiischen Körpertherapien für mich entdeckt zu haben.
Chris
simply the best ;-)
Carol Wartmann
Sich Zeit lassen, begleitet sein von Noëlle, eintauchen in eine andere Welt, feinfühlig umsorgt fühle ich mich bei ihrer Lomilomi-Massage. AlohaSpirit ist ein wunderbarer Ort. Ich freue mich jedes Mal und möchte einen Besuch von Herzen auch weiter empfehlen.

Béatrice Z.
Die Arbeit deiner beseelten Hände ist ein grosses Geschenk für mich - und für alle Menschen, die den Weg zu dir finden: Sie ist heilend - ermutigend - und erweckt neue Lebenskraft.
TOP