17. April 2020 - Coronavirus, Praxis und Schulbetrieb

17. April 2020

Wir freuen uns sehr, ab dem 27. April unsere Kundinnen und Kunden, unter Berücksichtigung spezieller Hygiene- und Vorsichtsmassanahmen, wieder empfangen zu dürfen.

Leider muss unser Schulbetrieb und Unterricht bis mindestens am 8. Juni geschlossen bleiben. Am Mittwoch 27. Mai 2020 entscheidet der Bundesrat über weitere Lockerungen der Massnahmen ab dem 8. Juni 2020 (3. Etappe). Wir hoffe sehr,  dass wir dann den Schulbetrieb wieder aufnehmen dürfen.

___________________________________________________________________________________

Ab dem 27. April wird der Bundesrat die einschneidenden Massnahmen für Spitäler, Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, etc. lockern. Öffnen dürfen dann auch Dienstleister, bei denen sich Kunden und Angestellte einfach schützen lassen.

Dazu zählen Coiffeursalons, Massagepraxen, Tattoo-Studios und Kosmetiksalons sowie Gärtnereien, Blumenläden, Bau- und Gartencenter.

Läden und Geschäfte sowie die obligatorischen Schulen öffnen wohl ab dem 11. Mai 2020. Den Entscheid dazu fällt der Bundesrat am 29. April. Restaurants und Bars dagegen bleiben wahrscheinlich noch für einen weiteren Monat geschlossen.

Voraussichtliche Öffnung der Mittel-, Berufs- und Hochschulen sowie Unterhaltungs- und Freitzeitbetriebe ist derzeit auf den 8. Juni 2020 geplant. Noch unklar sind Lockerungen im Bereich Grossveranstaltungen und Gastronomie.

Aktuelle Meldungen Bundesamt für Gesundheit BAG

Aktuelle Informationen findest du auf der Webseite Bundesamt für Gesundheit BAG. Bitte informiere dich immer direkt auf dieser Webseite und lasse dich nicht durch Social-Media-Mitteilungen verunsichern.

 

 
TOP