AlohaSpirit – unsere Lehrer:innen («Kumu» auf hawaiisch)

Kumu Keala Ching

Kumu Keala Ching ist hawaiischer Songwriter, Hula-Tänzer mit eigener Schule und Berater zahlreicher Organisationen mit Bezug zur kulturellen und spirituellen Tradition Hawai‘is.

Kumu Keala ist zudem Mitbegründer und Vorsteher der Stiftung „Na Wai Iwi Ola“ - übersetzt „The ancient waters of Life“. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur und Bräuche Hawai‘is lebendig zu erhalten und zu pflegen. Zu diesem Kulturgut gehören neben dem traditionellen Hula-Tanz auch die hawaiische Sprache sowie die Geschichte der Inseln.

Kumu Keala Ching

Kumu Dane Kaohelani Silva

Kumu Dane ist auf Hawai‘i Doktor der Chiropraktik, spezialisiert auf Diagnose, Orthopädie und Neurologie. Er entwickelte 1982 das erste staatlich anerkannte Ausbildungsprogramm für Lomilomi-Massagen. In seine Arbeit integriert er Chiropraktik, Lomilomi, Kräuterkunde und Akupunktur. Er ist der Lomilomi-Lehrer von AlohaSpirit und Mitinitiant der Hawaiian Lomilomi Association (heute Association Lomilomi Hawai‘i).

Dieses Video wurde für die Jahreskonferenz 2023 der ALH (Association Lomilomi Hawai'i) in Kona/Hawai'i hergestellt. Da sich der Todestag unseres Lehrers, Kumu Dane Kaohelani Silva, im November zum ersten Mal jährte, wurde er an der Konferenz speziell geehrt und gewürdigt.

Kumu Dane Kaohelani Silva

Myra Delaquis

Myra Delaquis, 1935 – 2012, ist Gründerin von AlohaSpirit, Naturheilpraktikerin und Mutter von Noëlle Delaquis. Mit ihrem grossen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung hat sie den Grundstein für den Erfolg von AlohaSpirit gelegt.

Myra Delaquis

Partnerverbände & Kooperationen

Massage jetzt buchen