Workshops mit Kumu Keala

Kumu* Keala Ching ist Lehrer und Berater zahlreicher internationaler Organisationen mit Bezug zu Hawai‘i. Er ist zudem Songwriter sowie unser Lehrer in den Bereichen Hula und Ho’oponopono. Kumu Keala besucht und unterrichtet AlohaSpirit seit zwanzig Jahren. Er ist ein engagierter Promoter der – lange unterdrückten – hawaiischen Sprache, und er lebt genau jene für Hawai‘i so typischen Werte, die uns faszinieren. Kurz: Kumu Keala symbolisiert den Aloha Spirit.

Kumu Keala ist zudem Mitbegründer und Vorsteher der Stiftung „Na Wai Iwi Ola“ - übersetzt «The ancient waters of Life». Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur und Bräuche Hawai‘is lebendig zu erhalten und zu pflegen.

*Kumu: hawaiisch für Lehrer

Hawai'i Gitarre

Hawaiian HULA-Weekend mit Kumu Keala Ching aus Hawai'i

Wir erlernen Hula-Kahiko (traditionelle Tänze) und Hula Auana (moderne Tänze). Zusätzlich üben wir uns im Chanten und erfahren mehr über die Geschichte des Hula und die Kultur Hawai'is.

Kumu Keala Ching

Emotionale Intelligenz aus hawaiischer Sicht

Ho'oponopono ist eine der wichtigsten hawaiischen Lebensphilosophien. Der Begriff basiert auf dem hawaiischen Wort Pono, zu deutsch etwa «Rechtschaffenheit».

Kumu Keala Ching

Workshop mit Kumu Keala Ching zur Sprache Hawai‘is und hawaiischen Werten.

«The Aloha Way»