Über Piera Marongiu

Piera Marongiu

Piera Marongiu ist diplomierte Lomilomi-Therapeutin, Kurs-Assistentin und wissenschaftliche Beraterin bei AlohaSpirit.

Was fasziniert Dich an Hawai’i?
Hawai'i ist für mich diejenige abgelegene Insel, durch die ich jeden Tag die Nähe meiner Wurzeln spüren kann: Sardinien, die Insel im Mittelmeer. Hawai’i ist zudem ein faszinierender kultureller Schatz, den wir durch verschiedene Heilkünste entdecken können: Lomilomi, Hula (Tanz), Lua (Kampfkunst), Heilpflanzen, Ho'oponopono und andere Praktiken. Darüber hinaus ist Hawai’i ein Naturjuwel, in dem die Artenvielfalt blüht. Ein Ort, wo die Natur intensiv und stark, weise und geheimnisvoll ist. Und wo ALOHA gelebt und geteilt wird.

Was möchtest Du mit einer Lomilomi-Therapie bewirken?
Mit der Lomilomi-Therapie möchte ich dem Wunsch der Kund:innen nach Wohlbefinden Aufschwung geben, das heisst unter anderem ihren Geist beruhigen, die Sinne erwecken, ihre Verwurzelung stärken, die Immunantwort ausgleichen, Klarheit und Fokus anbieten, Verbindung mit sich selbst und dem Körper ermöglichen, tieferen und erholsameren Schlaf, bessere Verdauung, Verringerung oder Beseitigung von Schmerzen und Beschwerden, erhöhte Flexibilität, Verringerung der Symptome der Menopause und des Menstruationszyklus, verbesserte soziale Fähigkeiten, Regulierung des autonomen Nervensystems und vieles mehr. Tatsächlich berichten die Kund:innen nach der Massage oft von positiven Wirkungen, die sich auf vielfältige Weise äussern.

Was unterscheidet Deiner Meinung nach Lomilomi von einer klassischen Massage?
In erster Linie verfolgt Lomilomi einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an der hawaiianischen Kultur und ihren Praktiken orientiert. Lomilomi basiert auf der traditionellen Weisheit rund um die Gesundheit, mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert. In Lomilomi geht es um die Qualität der Berührung, wo Wärme, Kraft und Präzision den Weg zum Gesundungsprozess katalysieren. Ausserdem ist Lomilomi eine Therapieform, die mit meiner Lomilomi-Genealogie verwurzelt und verbunden ist – mit dem Ziel, das beste Ergebnis für die Kund:innen zu erzielen.

Wenn Du selbst eine Lomilomi-Therapie erhältst, was erlebst Du dann?
Ich fühle mich erfrischt und stark. Ich spüre ein tieferes Bewusstsein und dass meine Sinne geschärft sind. Ich fühle mich flexibler, kreativer, optimistischer, hoffnungsvoller und sozialer. Mein Geist wird ruhiger und klarer, mit erhöhter Konzentration und verbesserten kognitiven Funktionen. Ich habe danach (endlich) einen tiefen und erholsamen Schlaf, eine bessere Verdauung und eine frische Haut. Ich spüre, dass ich Teil der Natur und des Ganzen bin.

Was brachte Dich in Kontakt mit Lomilomi?
Als ich 2010 in die Schweiz umzog, wusste ich, dass ich Massagetherapie lernen wollte. Ich spürte, dass es durch meine Hände eine andere Welt zu entdecken gibt. In der Schweiz hörte ich dann zum ersten Mal von Lomilomi. Meine Neugierde führte mich schliesslich zum Haus der hawaiianischen Heilkunst: AlohaSpirit. Während meines ersten Telefonats mit Noëlle Delaquis wurde mir sofort klar, dass ich eine besondere Welt betrete. Meine erste Behandlung bei ihr war entsprechend eine Lebenserfahrung: Sie gab mir Kraft, verfeinerte meine Sinne und schenkte mir Klarheit. Ein paar Tage später nahm ich am Ho'oponopono-Workshop mit Kumu Keala Ching teil; das war im August 2011. Seitdem ist mir AlohaSpirit ein weiteres Zuhause.

Werdegang:

  • Erfahrungs Medizinisches Register (EMR) Zertifizierung, Lomilomi-Therapie Nr. 50, 2022
  • Oda KT Weiterbildung „Tronc Commun Komplementär Therapie“, 2021
  • Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin (ASCA) Anerkennung, Lomilomi-Therapie Nr. 271, 2019
  • Praxis AlohaSpirit Zürich, seit 2019
  • Eigene Lomilomi Praxis in Zürich, seit 2018
  • Assistentin für Aus- und Weiterbildungen bei AlohaSpirit, Meilen; seit 2013
  • Vorträge und Workshops bei AlohaSpirit Meilen; seit 2018
  • Lokahi Lomilomi Kurse mit Kumu Dane Kaohelani Silva in Hilo, Hawai’i; 2015 – 2019
  • Regelmässige Workshops mit Kumu Keala Ching in Self-Ho'oponopono, Hula und 'Olelo (Hawaiische Sprache und Werte); seit 2011
  • Hawaiianisches Lomilomi und Kulturprotokolle mit Kumu R. Haunani Hopkins; 2018
  • Kua Lua Hawaiisches Rückenlaufen mit Kumu Jeana Iwalani Naluai; 2014 und 2018
  • Lomilomi-Grundlagen und fortgeschrittene Lomi-Core-Techniken mit Kumu Jeana Iwalani Naluai; 2015
  • Kahuna Körperarbeit mit Ho'okahi Tamara; 2015
  • Grundlagen Medizin, 350 h; Biomedica; 2014
  • Massaggio Antistress, Dr. Giovanni Leanti Larosa; 2013
  • Ausbildung zur diplomierten Lomilomi Practitioner, AlohaSpirit, 2012
  • Tätigkeit als Neuropsychologin in Padova und Ferrara, Italien; 2000 – 2001
  • MS-Abschluss in allgemeiner und experimenteller Psychologie; 2000

Partnerverbände & Kooperationen

Massage jetzt buchen