News

Wir sind ein Teil der Natur
Krokusse
01.03.2021
Newsletter 2021

Wir sind ein Teil der Natur

Ich atme auf, kann Anzeichen des Frühlings spüren, erste Krokusse blühen lila im Garten, Amseln singen und die Tage werden bedeutend länger. Ein Gefühl der Hoffnung macht sich breit – es beruhigt mich sehr zu sehen, dass die Natur unbeirrt ihrem Rhythmus folgt, uns zulächelt und mich …

Den inneren Baum stärken
07.01.2021

Den inneren Baum stärken

Seit bald einem Jahr bringt ein Virus meinen Alltag durcheinander. Unsichtbar, geruchlos und tonlos habe ich keine Möglichkeit, das winzige Ding mit den Sinnen zu erfassen.

Coronavirus, Praxis und Schulbetrieb
Corona Virus
13.12.2020

Coronavirus, Praxis und Schulbetrieb

Es gelten die Vorgaben des BAG und der Kantone mit dem Ziel eine zusätzliche Verbereitung des Virus zu verhindern. Ab sofort gilt in sämtlichen Innenräumen die Maskenpflicht.