AlohaSpirit - neu im Zürcher Seefeld

16.08.2023
Newsletter August 2023

Entscheide sind wie Früchte. Sie müssen reifen, sie brauchen Geduld. Das erkannte ich lange Zeit nicht. Nachdem klar geworden war, dass ich mein bisheriges Hale  – nach 16 Jahren Glück – werde verlassen müssen, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause für AlohaSpirit und schaute mir alle paar Tage eine Liegenschaft an, getrieben von der Befürchtung, ansonsten eines Tages auf der Strasse zu stehen.

Aber alle Gebäude hatten einen Haken. Oder gleich mehrere Haken. Sie waren zu teuer, zu klein, zu gross, sehr hässlich, schlecht erreichbar, die Vermieter arrogant oder unfreundlich… Das ging über ein Jahr, so lange, bis ich mein Suchen aufgab. Ich erkannte, dass ich irgendetwas falsch machte. Oder übersah. Aber was? Jedenfalls schaute ich mir vom einen Tag auf den anderen kein einziges Inserat mehr an. Und beschloss zu warten – und zu vertrauen. Bereits vor 2007 Jahren hatte ich auf diese Karte gesetzt.

Ein sonnengelbes AlohaSpirit im Seefeld

Damals hatte ich Erfolg. Ich fand mein Hale in Meilen, weil ich als einzige erkannte, dass sich diese mit Ramsch vollgestopfte Scheune in ein Bijou verwandeln liess. Würde es dieses Mal auch wieder klappen? Ja! Es verging kaum ein Monat, da zeigte sich jene Tür, von der ich wusste, dass es sie irgendwo geben musste. Zuerst öffnete sie sich nur einen Spalt, war eine Hoffnung, nicht mehr. Doch dann begannen sich die Dinge wie ein Puzzle zusammenzufügen, mit dem Ergebnis, dass AlohaSpirit nun ein neues Zuhause beziehen kann.

Ich freue mich sehr, dass ich ab 1. November 2023 mit den AlohaSpirit-Schulungs- und Tanzräumlichkeiten neu an der Alderstrasse 28 im Zürcher Seefeld präsent sein werde und dort die Hawaiian-Healing-Arts, Lomilomi und Hula, weiter unterrichten darf. Ich habe das grosse Glück, in einem wunderschönen Neubau – gelb wie die Sonne und im Besitz der Familie der Hula Tänzerin Eveline Gucker Iseli – Räumlichkeiten mieten zu können. Der Familie Gucker sei bereits jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen gedankt.

"The House of Lomilomi"

Und nicht nur das: Gleichzeitig eröffnen Angela Aebli (wellcome.ch), Cornelia Bollier (lokahi.ch) und ich (AlohaSpirit.ch) an der gleichen Adresse "The House of Lomilomi". Angela wie auch Cornelia und ich haben über lange Jahre bei einem der anerkanntesten aller hawaiischen Lomilomi-Lehrer, Kumu Dane Kaohelani Silva, gelernt, wir kennen uns sehr lange und haben bereits oft erfolgreich und mit Freude kooperiert. Gemeinsam vereinen wir 50 Jahre Lomilomi-Erfahrung, die wir nun neu in unserer Gemeinschaftspraxis an der Alderstrasse 28 zusammenführen. Das "House of Lomilomi" wird damit zum nationalen Kompetenzzentrum für hawaiische Körpertherapien! Hier wird sich alles um Lomilomi drehen und vielleicht auch um noch mehr: Unsere Kooperation ist ein solides Fundament für Synergien und damit der beste Boden für neue Ideen und Projekte… Ich freue mich sehr über diese Entwicklung! Die Tür ist aufgegangen! Grossartig!

Die Essenz aus 16 Jahren zieht mit mir um

Damit geht auch meine Zeit in Meilen definitiv zu Ende. 2007 hatte ich das Hale AlohaSpirit eröffnet, nun werde ich es bald für immer schliessen: Die kleine Scheune wird abgebrochen. Aber die Essenz aus dieser langen Zeit wird zusammen mit mir umziehen. Zehntausend Stunden Erfahrung in Lomilomi-Therapie, 20 Jahre Hula-Tanz, die Ahnenfolge und Verbindung zu unseren Lehrern in Hawai’i wie zu meiner Mutter Tutu Myra, die Ausbildung als psychosoziale Beraterin wie auch das Wissen in hawaiischer Lebensphilosophie nehme ich mit – in wunderschöne, moderne Räume. Sie sind von den Seegemeinden wie auch vom Zentrum Zürichs aus bestens erreichbar, nicht mehr mit Blick auf den See, dafür aber in unmittelbare Nähe zum See.

Ich freue mich sehr, Dich alsbald zu einem letzten Besuch an der Pfannenstielstrasse 112 in Meilen begrüssen zu dürfen – und ab November dann im Zürcher Seefeld. Lass Dich überraschen!

E Komo Mai und herzlich

Noëlle

"THE HOUSE OF LOMILOMI"
Cornelia Bollier / Angela Aebli / Noëlle Delaquis

Massage jetzt buchen